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Bauform: Pultform, Stereoeingänge: 12, Digitale Schnittstelle: USB, Mic-/Linekanäle: 4, Auxwege: 2, Powermixer: Nein
Solid State Logic Mischpult BiG SiX
Analoges 12-Kanal-Studio-Mischpult
- 4 SuperAnalogue Mic / Line / Hi-Z / 48 V / HPF und Polaritätsschalter
- 4 SuperAnalogue Stereo-Line-Eingänge mit Dual-Mono-Umschaltung
- Integriertes 16-Kanal-96-Khz/24-Bit-USB-Interface mit erweitertem Routing
- Monokanäle: 3-Band EQ mit umschaltbarer HF/HF-Charakteristik, SSL Kompressor und Stereokanäle: SSL 3-Band EQ
- Stereo Mix Bus Summing Eingang zur Kaskadierung von Mischpulten
- Abhörsektion mit Talkback, Lokalmonitoring, 2 Stereomonitore
BiG SiX kombiniert die Produktionswerkzeuge der legendären SSL-Studiomischpulte mit dem neuesten Stand des hybriden Workflows. Bus-Kompressor der G-Serie mit der berühmten «Auto»-Freigabe, EQ der E-Serie, prächtig klingende Mikrofon-Pres mit Kanalbearbeitung und fortschrittliches Monitoring und Routing, alles auf der Basis von SuperAnalogueTM und mit vollständiger USB-Integration. BiG SiX ist die natürliche Weiterentwicklung des modernen Studioklassikers SiX. Unter Berücksichtigung des Feedbacks einer Vielzahl von Künstlern, Produzenten und Toningenieuren erweitert BiG SiX seine Kapazität in fast allen Bereichen mit vier SuperAnalogueTM-Mic-Pres, vier SuperAnalogueTM-Stereo-Eingängen mit Dual-Mono-Umschaltung, 3-Band-EQ der E-Serie auf jedem Kanal, zwei unabhängigen Kopfhörerausgängen mit Quellenmatrix und vielem mehr. Ganz gleich, ob Sie Ihre Content-Erstellung oder Postproduktion mit der analogen SSL-Verarbeitung auf die nächste Stufe heben wollen oder einen fortschrittlichen Hybrid-Workflow für Mehrspuraufnahmen oder Stem-Mixing benötigen, BiG SiX bietet absolute Flexibilität und kreative Agilität für jedes Produktionsszenario.
Bus-Kompressor
Der legendäre Bus-Kompressor der G-Serie wird an den Mix-Bus von BiG SiX angeschlossen und verleiht Ihren Produktionen Drive, Energie und den so wichtigen «fertigen» Sound. Der Bus-Kompressor von BiG SiX verwendet exakt die gleiche Schaltungstopologie wie das Originaldesign der SL 4000 G-Serie mit einer festen Ratio von 4:1, 30 ms Attack und 100 ms Release. Diese «Set and Forget»-Einstellungen sind für viele Anwender von grossformatigen SSL-Konsolen die erste Wahl, da sie den Bus Compressor oft sehr früh in einer Session einsetzen und mit ihm den Mix aufbauen. Der BiG SiX Bus Compressor verfügt über die berühmte «Auto»-Release-Einstellung, die dieser unverzichtbaren Version des legendären Klebe- und Punch-Makers noch mehr Flexibilität verleiht.
USB-Schnittstelle
BiG SiX verfügt über eine 96 Khz/24 Bit USB-Schnittstelle für den Anschluss an einen PC oder MAC. Das Interface ist mit 16 hochwertigen A/D- und D/A-Wandlern gekoppelt, die mit der SuperAnalogueTM -Signalkette des BiG SiX verbunden sind. Die ersten 12 Kanäle sind auf die ersten 12 Ein-/Ausgänge verteilt und können vor/nach dem Fader geschaltet werden. Die USB-Kanäle 13-16 werden auf die externen Eingänge und die Master-Busse geroutet. Alternativ können die Sends 9/10 und 11/12 von den Stereo-Cue-Bussen gespeist werden. Perfekt für zusätzliches ITB-Processing.
Vorverstärker
Die SuperAnalogueTM Vorverstärker von BiG SiX können dank ihres grossen Verstärkungsbereichs eine Vielzahl von Mikrofonen (einschliesslich Bändchen) verarbeiten. Sie verfügen über einen speziellen Line-Eingang mit Hi-Z, 48 V, Hochpassfilter und Polaritätsschalter und holen das Beste aus Ihren neuen und alten Instrumenten und Line-Pegelquellen heraus.
Kanal-Kompressor
Die programmierbare Attack-Zeit des Kompressors (8 ms - 30 ms), die Release-Zeit von ca. 300 ms und die weiche Ratio von 2:1 ermöglichen die Arbeit mit einer Vielzahl von Inhalten und stellen eine der drei Kompressionsvarianten dar, die BiG SiX bietet.
3-Band SSL-EQ
Der Kanal-EQ des BiG SiX hat seine Wurzeln in der klassischen E-Serie von SSL und entspricht deren EQ-Kurven in der breitesten Einstellung. Es handelt sich um ein breitbandiges Dreiband-Design mit Hoch- und Tiefpassfiltern bei 3.5 kHz und 60 Hz, einer einstellbaren Verstärkung von +15 dB bis -15 dB und einer festen Mittenfrequenzregelung bei 700 Hz. Die HF- und LF-Bänder können unabhängig voneinander zwischen Shelving- und Glockenkurve umgeschaltet werden und sind in jedem Kanal des BiG SiX vorhanden.
Audioanschlüsse | |
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Auxwege: | 2 |
Digitale Schnittstelle: | USB |
Mic-/Linekanäle: | 4 |
Stereoeingänge: | 12 |
Audioeigenschaften | |
Powermixer: | Nein |
Ausstattung | |
Mischpult Features: | 19 fähig, Talkover Funktion, USB Anschluss |
Dimensionen | |
Breite: | 489.4 mm |
Gewicht: | 6.8 kg |
Höhe: | 141.2 mm |
Tiefe: | 390.2 mm |
Weitere Informationen | |
Bauform: | Pultform |
Detailfarbe: | Schwarz |